Aktuelles

Bytecompany Update-Information: IPCN 5.246 und Formulareditor 3.54

1. Neues Hauptmodul: Restbestände

Wir haben in IPCN ein neues Hauptmodul Restbestände integriert.

Restbestände können für Lagerartikel und Baugruppen verwaltet werden. Die Restbestände beeinflussen nicht den Lagerbestand, sondern dokumentieren den jeweiligen Restebestand.

Jedes einzelne Teil vom Restbestand wird personalisiert und erhält eine eindeutige Kennnummer.
Zu diesem Zweck wurde der neue Nummernkreis „Restbestand“ eingeführt.

Über den Formulareditor können Druckmasken, z.B. Etiketten mit Barcode erstellt und damit die Restbestände markiert werden.
Jeder Restbestand erhält die Information zum Lagerplatz, Materialinfo, Dimensionen, Verfallsdatum, usw.

Ein Restbestand kann ausgebucht werden, hier wird Datum und Name dokumentiert.

Der Restbestand kann in jedem Artikeldatensatz eingesehen werden. Im Hauptmodul Restbestand sehen Sie die kompletten Restbestände.
Wir werden dieses Modul nach Kundenanforderungen noch weiter entwickeln.

Das Hauptmodul:
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Ansicht Restbestand in einem Artikel-Stammdatensatz:
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Eigener Nummernkreis für die Restbestände:
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Systemeinstellungen für Restbestand:
Sie können ein Etikett für Restbestände hinterlegen.
Beim Anlegen eines neuen Restbestandes kann sofort ein Etikett gedruckt werden um den neuen Restbestand zu markieren.

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Musteretikett:

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2. Erweiterung Baugruppen Struktur Ansicht


Die Strukturansicht der Baugruppen wurde erweitert. Optional können jetzt in der Ansicht die jeweils darin enthaltenen Arbeitsgänge mit aufgelistet werden.

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3. Auftrag mit Projektzuordnung dauerhaft löschen

Wenn Sie einen Kundenauftrag mit Projektzuordnung dauerhaft löschen wollen, werden Sie ab jetzt gefragt ob Sie das wirklich wollen. In diesem Fall werden die Kosten für das zugeordnete Projekt ohne den gelöschten Auftrag eventuell nicht mehr korrekt berechnet. Nicht davon betroffen sind Folgeaufträge von Originalaufträgen, z.B. bei Teillieferungen.
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4. Auftragsbeleg: Adressenstammdaten oder Positionen Stammdaten geändert

Wenn Sie in einem Kundenauftraf die zugehörigen Adressen oder Positionsstammdaten ändern, übernimmt IPCN die Daten aus den Stammdaten neu in Kundenauftrag. Eventuell werden dann bereits individuell angepasste Preise oder andere Felder mit den Werten aus den Stammdaten werden wieder überschrieben.
Aus diesem Grund werden Sie an jetzt gefragt, ob die Stammdaten erneut in den Kundenauftrag übernommen werden sollen.
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5. Auftragsbeleg: Beim Speichern nach Lieferdatum fragen

Sie können in der Systemeinstellung die Option aktivieren, bei jedem Speichern von Auftragsbelegen nach dem aktuellen Lieferdatum zu fragen. Sie haben so die Gewährleistung, dass der Benutzer nach dem korrekten Lieferdatum nach Änderungen in den Positionen gefragt wird.

Einstellungen:
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Abfrage:
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6. Emailadresse für Kontakt Steuerberater Dateitransfer DATEV

Hinterlegen Sie in den Systemeinstellungen die Kontaktadresse Ihres Steuerbüros. IPCN verwendet diese Adresse, wenn sie die Mail mit den Transferdateien für Kundenrechnungen im DATEV Unternehmen Online 2 senden müssen.

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7. Neue Fertigungsaufträge: Prüfen ob Arbeitsgänge vorhanden

In den Einstellungen können Sie aktivieren, ob Sie einen Fehlerhinweis beim Anlegen neuen Fertigungsaufträgen erhalten, wenn für die zugehörigen Auftragspositionen keine Arbeitsgänge definiert sind. Sie können die Arbeitsgänge jederzeit im Kundenauftrag und/oder im Fertigungsauftrag nachpflegen.
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Hinweis:

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8. Sonstiges

Weitere kleine Optimierungen, Performancesteigerungen und Bug-Behebung.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

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