Aktuelles

Bytecompany Update-Information: IPCN 5.237

1. Kunde wünscht Auftragsbestätigung, Lieferant Auftragsbestätigung erforderlich

Eine Adresse kann als Kunde oder Lieferant benutzt werden.
In den Stammdaten wird hinterlegt, ob eine Auftragsbestätigung gewünscht bzw. benötigt wird.
Diese Informationen werden in Kundenaufträge bzw. Lieferantenbestellungen mit übernommen.

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2. Information Auftragsbestätigungin Bestellungen

In den Bestellungen ist ersichtlich, ob vom Lieferanten eine Auftragsbestätigung gewünscht wird.
Ist diese vorhanden sollte das Merkmal „Auftragsbestätigung vorhanden“ gesetzt werden. IPCN erkennt dann diesen Status und mahnt eine AB nicht mehr automatisch an.

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3. Autoaktion überfällige Auftragsbestätigungen

Es gibt eine neue Autoaktion die automatisiert Bestellungen mit überfälliger Auftragsbestätigung meldet. Aktivieren Sie diese Funktion um jeden Tag automatisch eine Mail mit den fälligen Bestellungen zu erhalten.

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4. Positionen nicht in Rechnungen nicht druck

Sie können in den Artikelstammdaten jetzt parametrieren, ob der Artikel nach der Übernahme in einen Kundenauftrag in einer Rechnung nicht gedruckt werden soll.
Mit den Optionen Im Lieferschein nicht drucken und In Rechnung nicht drucken können Sie jetzt das Verhalten eines Artikels im Auftragswesen besser steuern.

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5. SQL Filter Bestellungen

Der SQL-Filter für Bestellungen wurde erweitert. Sie können jetzt global in den Bestellungen schnell zusätztich suchen nach:

  • Projektname
  • Besteller
  • Belegtext
  •  Bemerkung

6. Manuelle Artikelentnahme

Der Buchungsmodus bei der manuellen Artikelentnahme aus dem Lager wurde geändert und optimiert.
Bei bereits gescannten Artikelnummern kann vor dem Buchen der Modus Einbuchen, Ausbuchen,  ... vor dem endgültigen Buchen noch geändert werden.

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7. Dokumentenverwaltung

In der Dokumentenverwaltung kann jetzt nach einer bestimmten Dateiendung gefiltert werden.
Es werden alle Dokumente mit der entsprechenden Endung gefunden. Geben Sie die Dateiendung ohne Punkt ein, also z.B. “PDF“

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8. Etikettdruck bei manueller Artikelentnahme, Modus Einbuchen

Wenn Sie im Modul Manuelle Artikelentnahme sind, können Sie jetzt automatisch ein Warenetikett drucken, wenn Artikel eingebucht werden.
Das ist praktisch, wenn Artikel ins Lager gehen und vorher etikettiert werden müssen.

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9. Kundendaten bei Artikel - eigene Kundenartikelnummer

Bei der Definition für spezifische Kundenartikeldaten, können Sie jetzt neben den bisher möglichen individuellen Kundenpreis eine individuelle Kunden-Artikelnummer für jeden Kunden hinterlegen.
Diese Daten werden automatisch in einen Kundenauftrag übernommen und können in der Druckmaske mit dem Druckformular ausgegeben werden.

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10. Sonstiges

Weitere kleine Optimierungen, Performancesteigerungen und Bug-Behebung.

 

 

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