1. Datumauswahl mit Kalenderwochen
Für jeden Arbeitsplatz lässt sich jetzt die Auswahl eines Datums mit Anzeige der Kalenderwochen umstellen.
Aktivieren Sie hierzu am Arbeitsplatzt in den lokalen Einstellungen die markierte Option.
Anzeige:
2. Bestellungen mit dem IPCN-Transfer
Bei Bestellungen mit dem digitalen IPCN-Transfer System werden nun für jede Bestell bzw. Auftragsposition folgende Felder zusätzlich mit übermittelt:
- Rückmeldenummer
- Zeichnung-Nummer
- Zeichnungs-Index
- Liefertermin für die Position
- Kundenauftragsnummer
3. Artikel und ArtikelSets mit Außenlager
Wird ein Artikel mit Außenlager geführt, kann ab jetzt für jedes der 10 möglichen zusätzlichen Außenlager ein Min/Max Bestand mit definiert werden.
In zukünftigen Bestellvorschlägen werden diese Vorgaben berücksichtigt.
4. Zuätzliche Artikelmerkmale
Für jeden Artikel -und ArtikelSet können jetzt bis zu 12 Merkmale definiert werden.
Die Bezeichnung der Merkmale können in den Systemeinstellungen festgelegt werden. In jedem Artikel können diese Merkmale dann aktiviert werden.
Diese Merkmale werden in die Auftragspositionen mit übernommen und stehen dort zur Verfügung.
Definieren der Namen für die Artikelmerkmale:
Aktivieren der Merkmale in den Artikel-Stammdaten:
Übernahme der Artikelmerkmale in die Auftragspositionen:
Diese Merkmale können selbstverständlich mit in der Spaltensicht angezeigt und im Formulareditor als eigene Datenfelder benutzt werden.
5. Importieren von CSV-Bestellungen in Kundenaufträgen
Das Importieren von CSV-Bestellungen in Kundenaufträgen wurde optimiert und erweitert.
Die Parameter zum Importieren wurden erweitert. Diese Parameter können nun gespeichert und wieder geladen werden.
Damit es möglich, für unterschiedliche CSV-Dateien die optimale Importeinstellung zu archivieren und bei der nächsten Bestellung wieder zu laden.
6. Artikeletikett im Kundenauftrag drucken
Es ist nun möglich, in folgenden Bereichen durch markieren einer Position ein Artikeletikett zu drucken.
- Auftragsposition
- Bestellposition
- Produktionsansicht Kundenaufträge
- Produktionsansicht Fertigungsaufträge
- Auf dem Artikeletikett können Felder aus den Artikelstammdaten verwendet werden.
Bereich Fertigungsaufträge:
Bereich Kundenaufträge:
7. Neuer Etiketten-Typ: Auftragsposition
Es wurde ein neuer Etikettentyp Auftragsposition eingeführt.
Mit einer entsprechenden Druckmaske lasen sich alle Daten von einer Auftragsposition und dem zugehörigen Auftrag, auf. z.B. ein Etikett drucken.
Zu Erreichen ist die Druckfunktion über der Positionsliste eines Kundenauftrages. Es können mehrere Positionen gleichzeitig markiert und über eine Druckmaske ausgegeben werden.